Motor & Sport

Kini Fullgas Tag im Zillertal

  • AA2_6907.jpg
  • UD_AA_EXHI_9014.jpg
  • UD_AA_LIFE_6942.jpg
  • AA2_7091.jpg
  • AA1_9355.jpg

27.04.2011 - Beim Kini Fullgas Tag im Zillertal traf sich die Prominenz des Motorsports.

Die 6.Veranstaltung Kini Fullgas in Uderns, einer Ortschaft im Zillertal, lockt am ersten Sonntag im Mai mit großen Namen aus den Benzin-Sportarten.
Veranstalter ist die Motorrad-Legende Heinz Kinigadner aus Österreich.
Er hat mit Marc Coma den diesjährigen Sieger der Motorradwertung der Dakar –Rallye eingeladen. Marc Coma wird im Zillertal seine Fähigkeiten auf vier Rädern unter Beweis stellen. Im Cross-Car trifft er dabei auf namhafte Gegner, unter anderem Nani Roma.

Weltmeister aus Formel1, Trial und weitere Topstars

Unter den prominenten Gästen finden sich zahlreiche Weltmeister. Allein die Formel 1 glänzt mit Niki Lauda, Gerhard Berger und Sebastian Vettel.
Adam Raga, sechsfacher Trialweltmeister, wird genauso anwesend sein wie Skiflugweltmeister Andreas Schlierenzauer und der Rennfahrer der Lüfte,
Air-Race-Champion Hannes Arch.

Außergewöhnliche Fahrzeuge am Start

Die Kini Fullgas 2011 beschränkt sich nicht auf eine Motorsportart. Es ist eine Ausstellung für Benzinafficionados aller Richtungen. Für jeden wird etwas zu sehen sein.
Aktuelle Rennwagen aus Formel 1 (Red Bull Racing und BMW), Nascar, DTM und Rallye Dakar.
Weiterhin entzünden MAN Race Trucks, KTM X-Bows, KTM Motorräder (u.a. Enduro- und Superbikes, Motocross und die neuesten KTM Modelle) und das Honda Repsol Bike von MotoGP Piloten Dani Pedrosa das Benzin in den Adern der Motorsportbegeisterten.

Neben all den Sport- und Musikgrößen werden dem Publikum spannende und spektakuläre Shows geboten.
Darunter hoch in der Zillertaler Luft die Flying Bulls, Motorrad-Trials,
Motorrad-Freestyle sowie Cross Car Rennen.

Der Erlös der beiden Tagen kommt der Forschungsstiftung „Wings for Life“ zugute, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Querschnittslähmung heilbar zu machen. (www.wingsforlife.com)

Samstag 30. April :
Fullgas Warm-Up in der Nightzone im Badwandl, Fügen

Sonntag 1. Mai
KINI Fullgas Tag von 10:00 - 18:00 Uhr in Uderns im Zillertal

Weitere Informationen:
www.kini.at

Marktplatz

Direkt zum Marktplatz

Das Dakar 2011 Foto-Buch

weiter »
  • Baja 300
  • www.kstools.de
  • Wings For Life

Bildgalerie

Direkt zur Bildgalerie

Bildergalerie: GRAND ERG 2012

weiter »