Vereine

Unimog Club Gaggenau

Dieser Club hat sich seit seiner Gründungszeit sehr stark vergrößert und wartet nun mit einem attraktiven Programm auf. Die größte Besonderheit ist wohl nun das Museum, das 2006 eröffnet worden ist. Es hat sich bereits zum Besuchermagneten entwickelt. Der Club wendet sich sowohl an Modellbauer oder Sammler wie auch an Besitzer eines Unimogs.

Es werden regelmäßige Ausfahrten mit dem Unimog gemacht. Regelmäßige Stammtische und Treffen bis zu zwei Veranstaltungen im Monat werden für Mitglieder angeboten, wenn auch nicht in jeder Region. Die Informationen im Kalender sind sehr interessant und auf Grund der Menge der regionalen Gruppen etwas unübersichtlich geworden. Wer aber links auf die Regionen klickt findet, die Termine der einzelnen Region übersichtlich dargestellt. Was aber gut gemacht ist, dass unter jeder ‚Veranstaltung die e-Mailadresse des jeweiligen Ansprechpartners steht.

Auch der umfangreiche Clubvorstand ist immer mit seinen jeweiligen Mailadressen und den Bereichen aufgeführt, für die er zuständig ist. Die Formulare für die Beantragung einer Mitgliedschaft können als Pdf-Datei heruntergeladen werden.

Zu bestimmten Anlässen werden regelmäßig Großveranstaltungen organisiert. Darüber wird gleich über eine Anzeige auf der Startseite informiert.

Die Seiten sind sehr umfangreich und schön gestaltet. Wer sich hier tummelt bringe viel Zeit mit. Die Kombination von Bildern und Text lädt einfach zum weiter lesen ein. Hier sollte man doch bis zu einer Stunde einplanen, wenn man sich angenehm informieren will.

Wer will lasse sich doch inspirieren und fange ein neues Hobby an, als Modellbauer etwa, dann schließe er sich einer der vielen Regionalgruppen an und schon kann er das umfangreiche Clubleben genießen.

Marktplatz

Direkt zum Marktplatz

Das Dakar 2011 Foto-Buch

weiter »
  • Baja 300
  • www.kstools.de
  • Wings For Life

Bildgalerie

Direkt zur Bildgalerie

Bildergalerie: GRAND ERG 2012

weiter »